meinem lieben Studienfreund und Kumpel (wir kennen uns seit 28 Jahren) Ali (Allhard) wollte keinen gwöhnlichen Urlaub machen.
Also nahm er seinen Trecker und spannte diesen dann vor einem komfortablen Wohnwagen und machte sich Pfingstmontag auf, zu einer Weltreise durch Mecklenburg- Vorpommern. Ein ständiger Begleiter war der, man achte darauf, Mecklenburgische Globus. Die Reise führte von Langen-Brütz über Neubrandenburg, Rostock, Pepelow,Wismar und Timmendorf schließlich wieder zurück nach Langen-Brütz. Es wurden natürlich Geschwindigkeitsrekorde von bis sagenhafte ca. 32 km/h erzielt.
Ab Rostock war ich ein ständiger Begleiter und wie man sich vorstellen kann, haben wir nicht für Staus auf den Straßen gesorgt, sondern wir riefen vielfälltiges Staunen hervor.
Diese Reise war total cool, wenn zwei alte Säcke wie wir unterwegs sind.
Dankeschön auch der freiwilligen Feuerwehr von langen-Brütz, die uns auf der Insel Poel besuchte.